Beats & Karaoke

Gesangsaufnahmen mit Beats oder Karaoke-Versionen aus dem Internet (Youtube & Co.)

ab 99,00 € netto pro Karaoke Session

Ablauf:
Ihr bringt eine Karaoke-Version oder den "Beat" des Titels, auf den Ihr singen oder rappen möchtet mit ins Tonstudio und wir nehmen Euren Gesang in Top-Qualität auf.
Manchmal lohnt es sich eine professionelle Karaoke-Version zu kaufen, weil die Versionen im Netz meistens in schlechter mp3-Qualität vorliegen.
Diese mp3-codierten Playbacks lassen sich oft nicht so gut mit dem im Tonstudio aufgenommenen, hochaufgelösten Gesang mischen.
Deshalb schickt mir bitte vorab den Titel oder Link zum Beat per mail, damit ich im Vorfeld entscheiden kann, ob sich die Aufnahme lohnt.
Ein weitere Möglichkeit ist auf ein gut programmiertes midi-file einzusingen. Diese gibt es zu hauf kostenlos im Netz, aber auch als kostenpflichtige Version beim midi-file-dealer Eures oder meines Vertrauens zu erwerben. In dem midi-file liegen alle Instrumente einzeln als Spuren mit midi-Noten vor.
Im Studio ersetze ich die meist schlecht klingenden midi-Standard-Sounds mit hochwertigen Samples und Sounds aus meiner Sound-Bibliothek.
Dadurch habe ich mehr Möglichkeiten das Playback an Eure Gesangsperformance anzugleichen, sei es durch hoch- oder herunterstimmen der Tonhöhe, oder des Angleichens der Musik an den Gesang im Mixdown.

Je mehr Einzelspuren ich zur Verfügung habe, desto besser wird am Ende der Gesamtklang sein.

Das hat folgende Gründe:
Der Sänger war hochmotiviert und pünktlich im Studio erschienen und kannte seinen Text in-und-auswendig.
Lediglich kleine Fehler im Timing/Gesangsrhytmus wurden von mir im Sequenzer korrigiert.
Grundsätzlich kann ich mit Auto-Tune auch Tonhöhenschwankungen ausbessern. In diesen beiden Fällen
haben wir aber problematische Passagen einfach mehrmals eingesungen und dann die besten Takes miteinander kombiniert.

Wenn ich Auto-Tune einsetze, mache ich das so, dass man es später nicht hört.

Oberstes Ziel ist immer eine saubere Gesangsperformance, ohne störende Artefakte.
Kleine Fehler sind menschlich und sollten nicht unnötig "plattgebügelt" werden, damit man Eure Stimme am Ende auch erkennen kann.

Bitte fragt direkt unter 0152-33593846 oder per mail bei mir an, damit ich Euch ein faires und transparentes Angebot unterbreiten kann.

Jan Kalt 2011

Wenn Ihr eine Beats & Karaoke Aufnahme machen möchtet, könnt ihr dies in der Schraubfabrik produzieren lassen.

Gerne könnt ihr mich über das unten stehende Kontaktformular per Email kontaktieren, um Fragen zum Angebot & freien Terminen abzuklären.

Ich werde so zeitnah wie möglich antworten.

herzlichst Euer Toningenieur

Jan Kalt - Tonstudio Schraubfabrik in Mannheim


captcha

Tonstudio Schraubfabrik
Jan Kalt`s Tonstudio für Recording, Mixing und Mastering

Hafenstrasse 49
Musikpark Mannheim - 1.OG Südflügel. 2011
68159 Mannheim

Tel: 0152 33593846
E-Mail: jan@schraubfabrik.de

Bewertet auf google.de mit 4.8 von 5 basierend auf 7 Kundenbewertungen