Beats & Karaoke

Beats & Karaoke

Beats / Karaoke-Versionen in der Schraubfabrik

Ablauf:
Ihr bringt eine Karaoke-Version oder den "Beat" des Titels, auf den Ihr singen oder rappen möchtet mit ins Tonstudio und wir nehmen Euren Gesang in Top-Qualität auf.

Manchmal lohnt es sich eine professionelle Karaoke-Version zu kaufen, weil die Versionen im Netz meistens in schlechter mp3-Qualität vorliegen. Diese mp3-codierten Playbacks lassen sich oft nicht so gut mit dem im Tonstudio aufgenommenen, hochaufgelösten Gesang mischen.

Deshalb schickt mir bitte vorab den Titel oder Link zum Beat per E-Mail, damit ich im Vorfeld entscheiden kann, ob sich die Tonstudio Aufnahme lohnt.

Ein weitere Möglichkeit ist auf ein gut programmiertes midi-file einzusingen. Diese gibt es zu hauf kostenlos im Netz, aber auch als kostenpflichtige Version beim midi-file-dealer Eures oder meines Vertrauens zu erwerben. In dem midi-file liegen alle Instrumente einzeln als Spuren mit midi-Noten vor.

Im Studio ersetze ich die meist schlecht klingenden midi-Standard-Sounds mit hochwertigen Samples und Sounds aus meiner Sound-Bibliothek. Dadurch habe ich mehr Möglichkeiten das Playback an Eure Gesangsperformance anzupassen, sei es durch hoch- oder herunterstimmen der Tonhöhe, oder des Angleichens der Musik an den Gesang im Mixdown.

Je mehr Einzelspuren ich zur Verfügung habe, desto besser wird am Ende der Gesamtklang sein.

Das hat folgende Gründe:

Der Sänger war hochmotiviert und pünktlich im Studio erschienen und kannte seinen Text in-und-auswendig. Lediglich kleine Fehler im Timing/Gesangsrhytmus wurden von mir im Sequenzer korrigiert. Grundsätzlich kann ich mit Auto-Tune auch Tonhöhenschwankungen ausbessern. In diesen beiden Fällen haben wir aber problematische Passagen einfach mehrmals eingesungen und dann die besten Takes miteinander kombiniert.

Wenn ich Auto-Tune einsetze, mache ich das so, dass man es später nicht hört.

Oberstes Ziel ist immer eine saubere Gesangsperformance ohne störende Artefakte. Kleine Fehler sind menschlich und sollten nicht unnötig "plattgebügelt" werden, damit man Eure Stimme am Ende auch erkennen kann.

Hier ein Beispiel, wie es klingen kann, wenn der Beat aus WhatsApp mit unserer Gesangsaufnahme gemixt und gemastert wurde:

 

Bitte fragt direkt unter 0152 - 33 59 38 46 oder per E-Mail bei mir an, damit ich Euch ein faires und transparentes Angebot unterbreiten kann.

Gesangsaufnahmen mit Beats oder Karaoke-Versionen aus dem Internet

1 Stunde 100,00 € netto
Jetzt Anfragen

Preise netto zzgl. 19 % MwSt.

Jahrelange Erfahrung für professionellen Sound

Eine gute Vorbereitung und klare Absprachen helfen in jedem Fall, einen professionellen Sound im Tonstudio zu erzielen. Wichtig ist auch, dass man sich die Zeit nimmt, die ein Song oder ein Album brauchen, um diese auch für die Ewigkeit in dieser "digitalen" Welt zu veröffentlichen.

Lasst es uns einfach gut machen!

Wir freuen uns auf eure Anfrage.

0152 335 938 46 0152 335 938 46 jan@schraubfabrik.de

All rights reserved. Copyright © 2024 Schraubfabrik