Tonstudio Mastering | Mastering Musik

Beim Mastering wird dem fertig gemixten Song im Tonstudio der letzte Schliff verpasst, damit er, meist digital auf CD oder auf Streaming-Plattformen veröffentlicht werden kann. Aber auch für die Veröffentlichung auf Vinyl ist ein spezielles Mastering vonnöten.

Mikrofon für Musik- und Instrumenten-Recording

Analoges Mastering

weiter lesen
Mikrofon für Musik- und Instrumenten-Recording

Digitales Mastering

weiter lesen
gesangsaufnahme im tonstudio

Mastering in der Schraubfabrik

Auch beim Mastering gibt es verschiedene Herangehensweisen. Digitales Mastering und analoges Mastering oder am besten beides!

Wie beim Mixing arbeiten wir beim Mastering mit einer hybriden Arbeitsweise. Änderungen am Master sind somit jederzeit und präzise durchführbar.

Da wir sehr viele verschiedene Projekte täglich mischen und mastern ist die Reproduzierbarkeit von Einstellungen absolut unabdingbar. Beim normalen Mastering wird in der Regel eine Stereospur als Wav-Datei in der Auflösung 24bit / 44kHz (gerne auch höher) angeliefert.

Wir fertigen gerne ein Testmaster an, wenn das gewünscht wird. Auf unserer Unterseite Studiotechnik (Hier klicken) werden unsere verfügbaren Plug-Ins und Geräte vorgestellt. Außerdem bieten wir Stem-Mastering an.

Beim Stem-Mastering liefert der Produzent seine Spuren in Form von Gruppen an, z.B. Drums, Bass, Gitarren, Keyboards, Gesang, Chor und Effekte. Hier kann noch dezidierter in das Klanggeschehen eingegriffen werden und das Ergebnis ist oft noch besser, als beim reinen Stereo-Mastering.

Google Bewertung Mastering

Mastering

pro Titel ab 60,00 € netto
Jetzt Anfragen

Preis netto zzgl. 19 % MwSt.

Jahrelange Erfahrung für professionellen Sound

Eine gute Vorbereitung und klare Absprachen helfen in jedem Fall, einen professionellen Sound im Tonstudio zu erzielen. Wichtig ist auch, dass man sich die Zeit nimmt, die ein Song oder ein Album brauchen, um diese auch für die Ewigkeit in dieser "digitalen" Welt zu veröffentlichen.

Lasst es uns einfach gut machen!

Wir freuen uns auf eure Anfrage.

0152 335 938 46 0152 335 938 46 jan@schraubfabrik.de

All rights reserved. Copyright © 2024 Schraubfabrik